AAI-Wunschbaum: Jeder kann Kinderträume erfüllen

Am Weihnachtsbaum finden sich Kinderwünsche - sie warten darauf von freiwilligen Spendern erfüllt zu werden.

Der Weihnachtsbaum wartet auf fleißige Schenker.
Der Weihnachtsbaum wartet auf fleißige Schenker. | Foto: Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V./ Daniel Möller

Braunschweig. Am 2. Dezember ist es soweit: Der festlich geschmückte AAI-Wunschbaum steht neben Nussknacker Bruno am Burgplatz. Braunschweiger haben an diesem Tag von 10 bis 17 Uhr die Gelegenheit, Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen in sozialer Betreuung der Remenhof gGmbH von den Zweigen des Baumes zu pflücken und bis zum 16. Dezember zu erfüllen. Der Wunschbaum ist eine Initiative des Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI), unterstützt durch die Schloss-Arkaden Werbegemeinschaft Braunschweig, Munte Immobilien, Mrs. Twinkle und die Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Dies geht aus einer Pressemitteilung des AAI hervor.



Einmal Weihnachtsmann sein: Am Samstag, 2. Dezember, finden alle, die in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun möchten, von 10 bis 17 Uhr den AAI-Wunschbaum am Burgplatz, direkt neben Nussknacker Bruno. Neben funkelnden Lichtern und glänzenden Kugeln zieren zahlreiche Kärtchen mit Weihnachtswünschen der Kinder und Jugendlichen in sozialer Betreuung des Remenhofes seine Zweige und warten darauf, erfüllt zu werden.

„Fast 300 Kinder und Jugendliche unserer Einrichtung haben auch in diesem Jahr wieder ihre Wünsche auf die Wunschzettel geschrieben“, berichtet Per Møller, Leiter des Remenhofes. „Seit vielen Jahren ist die Aktion Wunschbaum mit dem AAI Braunschweig bei uns im Remenhof ein fester Bestandteil unserer Weihnachtszeit. Ich freue mich schon auf die zahlreichen netten Begegnungen mit den vielen Braunschweigerinnen und Braunschweigern, die diese Wünsche erfüllen möchten. Als Team des Remenhofs und im Namen der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns für jede Unterstützung.“

Kindern eine Freude bereiten


Bereits zum 19. Mal möchte der AAI den Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr mit dem Wunschbaum ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen. „Das ist eine Herzensangelegenheit für uns“, erklärt Katrin Brangs, Vorstandsmitglied des AAIs und Centermanagerin der Schloss-Arkaden Braunschweig. „Besonders in diesen herausfordernden Zeiten ist es uns ein dringendes Anliegen, den Wunschbaum fortzusetzen und den Kindern eine Freude zu bereiten.“ Jean-Luc Hänel, ebenfalls Vorstandsmitglied des AAIs, ergänzt: „Die Aktion war in den vergangenen Jahren ein großer Erfolg und wurde von den Braunschweigerinnen und Braunschweigern sehr positiv aufgenommen. Wir hoffen, dass sich auch in diesem Jahr wieder genügend Spenderinnen und Spender finden, um jedem Kind seinen Weihnachtswunsch zu erfüllen." Wünsche, die am Ende des Veranstaltungstages noch übrig sind, liegen vom 4. bis zum 8. Dezember in der Touristinfo, Kleine Burg 14, für fleißige Weihnachtswichtel bereit.

Die liebevoll verpackten Geschenke können bis zum 16. Dezember abgeben werden.

Bescherung ist für die Kinder und Jugendlichen aus dem Remenhof dann am Samstag, 21. Dezember. Alle Informationen zum AAI-Wunschbaum gibt es auch unter: www.aai-bs.de


mehr News aus Braunschweig