"ACAT": Polizeifeindliche Schmierereien entdeckt

Besonders der Polizeisportverein war betroffen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Unbekannte sprühten polizeifeindliche Abkürzungen
Unbekannte sprühten polizeifeindliche Abkürzungen | Foto: Polizei Braunschweig

Braunschweig. Am Freitagmorgen wurden an mehreren Gebäuden und Anlagen Farbschmierereien mit polizeifeindlichem Hintergrund festgestellt. Insbesondere das Stadion des Polizeisportvereins an der Georg-Westermann-Allee wurde Ziel der Sachbeschädigungen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Die Säulen des Zugangstores wurden beidseitig mit den Buchstaben "ACAT" beschmiert. Die Buchstabenkombination steht für "all cops are targets". Ein Werbeschild der dortigen Gaststätte wurde mit dem Schriftzug "ANTIFA" übersprüht.


Bei dem Polizeisportverein handelt es sich um einen Breitensportverein. Insbesondere die Mitglieder dieses Vereins sind von den Schmierereien besonders betroffen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die diese oder ähnlich gelagerte Sachbeschädigungen beobachtet haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität