whatshotTopStory

AfD-Landesparteitag findet in Braunschweig statt

Zum zweiten Mal sucht sich die AfD Braunschweig als Ort für einen größeren Parteitag aus.

von Kathrin Kühn


Dana Guth will sich auf diesem Landesparteitag wiederwählen lassen. Archivbild.
Dana Guth will sich auf diesem Landesparteitag wiederwählen lassen. Archivbild. Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

01.08.2020

Braunschweig. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der Landesparteitag der AfD Niedersachsen im September in Braunschweig stattfinden. Dies habe Landesvorsitzende Dana Guth am Freitag bekannt gegeben. Dies wäre nach dem AfD-Bundesparteitag am 30. November/1. Dezember letzten Jahres das zweite Mal, dass die Partei in Braunschweig tagt.


Der Parteitag soll, wie der NDR berichtet, am 12. und 13. September im Millennium Event Center stattfinden. Ein entsprechender Vertrag mit der Halle sei bereits unterzeichnet, wie Guth mitteilt. Auf dem Parteitag wolle sich Dana Guth wieder zur Vorsitzenden wählen lassen, es gebe mehrere Gegenkandidaten.


zur Startseite