Angriff beim Gassigehen: Hund verteidigt 19-Jährige gegen Unbekannten

Als die junge Frau nachts mit ihrem Hund spazieren ging, wurde sie von einem Unbekannten angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Sexualdeliktes.

Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Nacht zu Samstag wurde eine 19-jährige Frau gegen Mitternacht von einem Unbekannten angegriffen, als sie mit ihrem Hund an der Straße Sielkamp/Am Schwarzen Berge spazieren ging. Dort nutzte sie einen Stichweg, der in Richtung Oker führte. Der Mann versuchte sie am Ende dieses Weges festzuhalten und ließ nur von ihr ab, als der Hund der 19-Jährigen zurücklief und knurrend sein Frauchen verteidigte. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Sexualdeliktes und bittet um Zeugenhinweise, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Während die junge Frau versuchte, sich loszureißen, kam ihr Hund, den sie zuvor abgeleint hatte, zurückgelaufen und knurrte den Mann an. Daraufhin ließ der Fremde von der Frau ab und verschwand fluchend durch das Gebüsch in Richtung Oker.

Die Frau beschrieb den Mann wie folgt:


- zirka 170 bis 180 Zentimeter groß
- dunkler/schwarzer Kapuzenpullover
- dunkle Hose
- schwarze Mund-Nasen-Bedeckung
- sprach Hochdeutsch

Die junge Frau meldete sich bei der Polizei, die ein Strafverfahren wegen eines versuchten sexuellen Übergriffs einleitete.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Geschehen beobachtet oder Hinweise auf den Täter geben können, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Braunschweig unter 0531/476-2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund Kriminalität