Apothekenüberfall kurz vor dem Wochenende


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Freitagabend gegen 18:20 Uhr erbeutete ein bisher unbekannter Täter Bargeld aus einer Apotheke in der Eichtalstraße. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Kurz vor Schließung betrat der circa 20 bis 30 Jahre alte, um die 175 bis 180 cm große Täter den Verkaufsraum der Apotheke und bedrohte die 63-jährige Eigentümerin. Der Unbekannte sei gemeinsam mit der Frau in den hinteren Bereich gegangen, wo eine 44-jährige Angestellte gerade die Tageseinnahmen zählte.

Der Mann, der eine schwarze Steppjacke und eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen getragen habe, hätte auch diese Frau bedroht und das Scheingeld vom Tisch genommen. Anschließend sei der Verdächtige, der Deutsch mit Akzent gesprochen habe und sein Gesicht mit einem schwarzen Schal vermummt hätte, in unbekannte Richtung geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Erbeutet wurde ein dreistelliger Eurobetrag.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/braunschweig/mit-gezogener-waffe-apotheke-in-der-weststadt-ueberfallen/

https://regionalheute.de/braunschweig/apotheke-ueberfallen-angestellte-mit-pistole-bedroht/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei