Ausnahme-Sänger und Medien-Star Paul Potts kommt nach Braunschweig

Der Tenor aus Wales tritt im Oktober im Westand auf.

Paul Potts kommt nach Braunschweig.
Paul Potts kommt nach Braunschweig. | Foto: Max Dodson

Braunschweig. Die Karriere des Briten Paul Potts sorgte vor einigen Jahren weltweit für Furore. Als Überraschungssieger einer Casting-Show, wurde der klassische Sänger zu einem internationalen Medien-Star. Im Oktober kommt Paul Potts nach Braunschweig. Das kündigt der Veranstalter in einer Pressemeldung an.



Die Veranstaltung "Paul Potts & Piano - The Greatest Hits" ist am Freitag, 10. Oktober 2025, um 20 Uhr im Westand, Westbahnhof 13, zu sehen. Eintrittskarten sind erhältlich online unter www.ma-cc.com, bei Eventim, Reservix und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Seinen Traum verwirklicht


Paul Potts, der Tenor aus Wales, verwirklicht seinen Traum. Nachdem er in der Schule gemobbt und verspottet wurde, fand er im örtlichen Kirchenchor eine Zuflucht. Als er mit 16 Jahren "La Bohème" hörte, verliebte er sich in die Oper und begann eine leidenschaftliche Romanze, die ihn auf eine turbulente Reise führte, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters. Schließlich gewann er im Jahr 2007 die erste Staffel von Britain's Got Talent, und das veränderte sein Leben für immer.

Im selben Jahr veröffentlichte Paul Potts sein mit Mehrfach-Platin ausgezeichnetes Debütalbum "One Chance", das in 13 Ländern die Spitze der Charts erreichte. Er trat in der „The Oprah Winfrey Show“auf, brachte den Times Square zum Stillstand und kündigte eine weltweite Arena-Tournee an. Seine Bekanntheit erstreckt sich von Seoul bis New York und von Sydney bis Hamburg.

Hollywood-Film über Potts


Pauls inspirierende Geschichte wurde auch in dem Hollywood-Film "One Chance" mit James Corden in der Hauptrolle erzählt. Doch das war noch nicht das Ende seiner Geschichte. Paul Potts ist seitdem kontinuierlich auf Tournee und hat bereits über 1.000 Auftritte in 45 Ländern absolviert. Neben "One Chance" hat er sechs weitere Studioalben veröffentlicht, darunter "Passione" (2009), "Cinema Paradiso" (2010) und
"Home" (2014), sowie eine Greatest Hits-Sammlung (2013).

2017 veröffentlichte er sein fünftes Studioalbum "On Stage" anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines historischen Sieges, gefolgt von "Winter Dreams" (2019). Paul Potts Album "Musica Non Proibita", ist ein Doppelalbum mit Arien, die er bei seinen "At Home"-Sessions während des Lockdowns aufgenommen hat. Außerdem nahm er an "America's Got Talent: The Champions" teil und setzte sich im großen Finale gegen andere Gewinner aus der ganzen Welt durch.

Stimme des Koalas


Trotz der turbulenten letzten Jahre in der Tourneebranche hat es Paul Potts geschafft, in Südkorea, Japan, Skandinavien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Wales aufzutreten. Zudem verbrachte er viele Monate im Aufnahmestudio. Im April 2022 trat er als "Koala" in der deutschen Version von "The Masked Singer" auf und unterhielt das Publikum mit Klassikern von a-ha, Toto, Elton John und Dua Lipa.

Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig