Autodiebe schlugen in Braunschweig zweimal zu

Ein VW-Bus und ein Touran wurden in der Nacht zu Dienstag gestohlen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. In der Nacht zu Dienstag wurden im Stadtgebiet zwei Autos gestohlen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, handelt es sich dabei um ein VW T4 und einen Touran.


Der Halter des VW T4 hatte sein Fahrzeug bereits am Montagmorgen vor seinem Wohnhaus in Bienrode verschlossen abgestellt. Als er den Bulli am Dienstagabend wieder nutzen wollte, stellte er fest, dass dieser nicht mehr dort war. Der Mann informierte die Polizei und erstattete eine Strafanzeige. Hinweise zu verdächtigen Personen oder anderen Auffälligkeiten konnte er nicht geben.

Geliehener Touran weg


Ähnlich erging es einem jungen Mann, der sich von seinen Eltern ein Auto geliehen hatte. Am Montagabend parkte er den VW Touran auf einem Parkstreifen in der Herzogin-Elisabeth-Straße und wollte am nächsten Tag weiterfahren. Doch auch er konnte am nächsten Morgen nur noch das Fehlen des Fahrzeugs feststellen. Auch er konnte keine weiteren Hinweise geben.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls von Kraftfahrzeugen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei