Baustelle: Verkehrseinschränkungen in der Wolfenbütteler Straße

Aufgrund von Bauarbeiten an einer Bushaltestelle kommt es ab nächster Woche auf der Wolfenbütteler Straße in Braunschweig zu Verkehrsbehinderungen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Matthias Kettling

Braunschweig. Der Bussteig der Haltestelle Richmondweg stadteinwärts an der Wolfenbütteler Straße wird ab kommender Woche niederflurgerecht ausgebaut, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kommen wird. Darüber informiert die Stadt Braunschweig in einer Pressemitteilung.



An der Haltestelle werden die Warteflächen und die Busbucht erneuert.Der Kraftfahrzeugverkehr stadteinwärts wird im Bauzeitraum einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Von der Wolfenbütteler Straße kann in den Zuckerbergweg eingebogen werden. Umgekehrt ist ein Ausfahren auf die Wolfenbütteler Straße nicht möglich - diese ist über Höxterweg und Charlottenhöhe erreichbar. Für den Fuß- und Radverkehr wird eine Umleitung auf der gegenüberliegenden Straßenseite eingerichtet.

Das müssen Busfahrgäste beachten


Die Arbeiten starten am kommenden Montag und dauern voraussichtlich bis Mitte Juli. Für diese Zeit wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr