Behelfsbrücke über den Mobildeich am Kalenwall errichtet

Der Deich soll noch bis Dienstag bleiben. Die Feuerwehr bewertet die Lage fortlaufend.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Fußgänger, die vom Bürgerpark oder von der Volkswagen Halle in Richtung Innenstadt oder in die Gegenrichtung unterwegs sind, können den Mobildeich am Kalenwall jetzt über eine Behelfsbrücke überqueren. Der Deich bleibt als Vorsorgemaßnahme noch bis Dienstag, 2. Januar, aufgebaut. Das teilt die Stadt Braunschweig in einer Pressemeldung mit.



Die Hochwasserlage in Braunschweig sei weiterhin stabil. Der Pegel am Eisenbütteler Wehr ist leicht gesunken. Die Feuerwehr bewertet die Lage fortlaufend, auch mit Blick auf die angekündigten Regenfälle im Harz. Derzeit werden dadurch keine oder nur geringe Auswirkungen auf den Okerpegel in Braunschweig erwartet.

Bürgertelefon bei Bedarf


Das Bürgertelefon ist am heutigen Freitag bis 18 Uhr geschaltet und nimmt am Dienstag, 2. Januar, unter der Nummer 115 seinen regulären Dienst wieder auf. Sollte es wider Erwarten die Lage erfordern, würde es auch über den Jahreswechsel geschaltet.


mehr News aus Braunschweig