Beleidigung und Bedrohung: 38-Jähriger kommt vor Gericht

Der Mann soll in mehreren Fällen Personen beleidigt und verletzt haben.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Dienstag muss sich ein 38-Jähriger vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Im wird unter anderem eine gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, Diebstahl und Sachbeschädigung vorgeworfen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landgerichts hervor.



Der 38-jährige Beschuldigten soll infolge einer krankhaften seelischen Störung nicht in der Lage gewesen sein, das Unrecht seines Handels einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln. Ihm wird vorgeworfen, zwischen dem 11. Januar und 20. Mai 2020 in fünf Fällen andere Personen beleidigt, in vier Fällen andere Personen körperlich misshandelt oder an der Gesundheit geschädigt zu haben, wobei eine Tat mittels gefährlichem Werkzeug begangen worden sein soll sowie in zwei Fällen einem Menschen gedroht zu haben.

Wegen Wachsmalstiften: 1.200 Euro Schaden


Darüber hinaus soll er am 19. Februar jenen Jahres Wertgegenstände im Wert von 31,97 Euro eingesteckt haben, ohne sie zu bezahlen und am 17. April 2020 diverse Kabel aus einer Klingelanlage gerissen und die Hauswand mit Wachsmalstiften bemalt haben, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro entstanden sei. Die Staatsanwaltschaft strebt auch die Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Fortsetzungstermine sind für den 12., 13. und 18. Juli, jeweils um 9 Uhr angesetzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Störung