Bengalos beim Eintracht-Spiel: Verein kündigt Wiedergutmachung an

Da es beim vergangenen Heimspiel der Eintracht zu Vorfällen mit bengalischen Feuern gekommen ist, soll es eine Wiedergutmachung für einige Fans geben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am vergangenen Samstag konnte Eintracht Braunschweig in einem packenden Heimspiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf neben den ersten beiden Toren auch den ersten Punkt für die neue Saison verbuchen. Dieses Ereignis wurde in der 67. Minute von Teilen der aktiven Fanszene mit einer größeren Anzahl bengalischer Fackeln gefeiert. Für diejenigen, die deswegen mit ihren Kindern das Spiel verlassen haben, kündigt der Verein eine Wiedergutmachung an.



Da der Abbrand nicht nur im Stimmungsblock, sondern auch an den angrenzenden Blöcken 6 und 8 erfolgte, kam es zu teils heftigen Diskussionen und Kontroversen mit anderen Fans in diesen Blöcken, heißt es in einer Mitteilung des Vereins am heutigen Dienstag. Gemeinsam mit den Netzwerkpartnern, Fanorganisationen und Betroffenen sollen die Vorfälle rund um das vergangene Heimspiel zeitnah aufgearbeitet werden. Dafür werde man sich Zeit nehmen, die für eine seriöse Analyse und Bewertung notwendig sei. Über die Ergebnisse dieser Gespräche wolle man zeitnah informieren.

Gratis-Tickets


Eintracht Braunschweig bittet alle Fans der Blöcke 6 und 8, die das Spiel mit ihren Kindern besucht und wegen des Vorfalls das Stadion vorzeitig verlassen haben, sich per Mail unter eintracht@eintracht.com zu melden. Alle betroffenen Kinder werden zu einem Liga-Heimspiel ihrer Wahl in der aktuellen Hinrunde eingeladen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig