Betrunkener Autofahrer rammt Pfeiler und haut ab


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Rautheim. Eine Zeugin sah am Dienstagnachmittag wie der Fahrer eines Geländewagens auf dem Grundstück des NP-Marktes in Rautheim an der Gebäudewand entlang schrammte und dann einen Stützpfeiler im Bereich des Personaleingangs rammte. Der Unfallverursacher flüchtete.


Anhand des von der Zeugin notierten Kennzeichens fanden Ermittler des Unfalldienstes der Polizei den stark beschädigten Wagen auf einem Parkplatz in der Nähe. Der Halter konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der 49-Jährige bestritt, gefahren zu sein und gab an, erst zu Hause Alkohol getrunken zu haben. Zur genauen Klärung ordnete ein Richter die Entnahme von zwei Blutproben an.

Aufgrund der Beschreibung dürfte der Beschuldigte der Fahrer gewesen sein. Dieser besitzt keinen gültigen Führerschein. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka Discounter Polizei Parken