Betrunkener Ladendieb verprügelt Angestellten

Mit einem Stuhl in der Hand drohte er dem Personal. Die Polizei musste ihn in Handfesseln abführen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Freitagnachmittag kam es in einem Supermarkt in der Innenstadt zu einem Ladendiebstahl von Alkohol. Der Täter zeigte sich aggressiv und ging auf das Personal los. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 38-jähriger Braunschweiger wurde zunächst dabei beobachtet, wie er Bier und eine Spirituose in seinem Rucksack und seiner Bekleidung verstaute und anschließend den Laden verließ, ohne eine Bezahlung zu entrichten.

Er wurde angesprochen und zu den Büroräumlichkeiten geleitet. Dort verhielt sich der Mann gegenüber den Angestellten aggressiv. Er beleidigte sie mehrfach, verletzte einen Angestellten durch einen Faustschlag. Weiter baute er sich bedrohlich mit einem Stuhl in der Hand vor den Angestellten auf.

Stark alkoholisiert


Beim Eintreffen der Polizei mussten dem Mann Handfesseln angelegt werden. Er wurde zur Dienststelle gebracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen und mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig