Bienrode – mutmaßlicher Ladendieb griff Mitarbeiter an

von Polizei Braunschweig


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Ein 28-jähriger Mitarbeiter eines Discounters am Bienroder Weg wurde am Mittwochmorgen bei einem Handgemenge mit einem mutmaßlichen Ladendieb leicht verletzt. Der Verdächtige konnte zunächst unerkannt flüchten. Ein Zweiter, der ihn begleitete, konnte festgehalten werden.

Eine Beschäftigte hatte beobachtet, wie zwei jüngere Männer durch die Gänge schlichen und einer dem anderen Gegenstände in einen Rucksack steckte. Als sie deshalb nach dem Passieren der Kasse überprüft werden sollten, stieß der Flüchtige dem 28-Jährigen mehrfach stark gegen die Brust und versuchte, ihm mit einer Flasche auf den Kopf zu schlagen. Beide gingen zu Boden. Als weitere Personen hinzu kamen, rannte der Angreifer in Richtung Penny-Markt weg. Sein Begleiter (21) gab an, den Geflüchteten nicht zu kennen. Im zurück gelassenen Rucksack befanden sich Nahrungsmittel und Süßigkeiten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt