Bilderbuchkino: "Das wasserscheue Krokodil"


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Vorhang auf zum Bilderbuchkino für alle Kinder ab vier Jahren heißt es in der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2, wieder am Dienstag, 2. Juni, um 16 Uhr. Im Mittelpunkt steht das Bilderbuch „Das wasserscheue Krokodil“ von Gemma Merino. Anschließend kann gebastelt werden. Der Eintritt ist frei.

Alle Krokodile lieben Wasser. Bis auf eines – das kann Wasser überhaupt nicht ausstehen. So sehr es sich auch wünscht, mit den anderen Krokodilen vergnügt herumzutollen, es kann sich einfach nicht mit dem Wasser anfreunden und bleibt traurig am Rand stehen. Auf Bäume klettern wäre schön, doch da machen die anderen nicht mit. Eines Tages kitzelt es das kleine Krokodil um die Schnauzenspitze, es setzt zum Niesen an … und niest sehr feurig! Ist das kleine Krokodil vielleicht gar kein Krokodil? Gemma Merino erzählt und zeichnet in ihrem Bilderbuch „Das wasserscheue Krokodil“ eine hinreißend witzige Geschichte über den Mut, anders zu sein.

Das monatliche Bilderbuchkino im Juni ergänzt die Veranstaltungsreihe „Ist hier noch Platz? – Lebensmodell Pflegefamilie“, eine Kooperation zwischen Stadtbibliothek Braunschweig, Fachbereich Kinder, Jugend und Familie – Pflegekinderdienst – und dem Raabe-Haus: Literaturzentrum Braunschweig. Weitere Informationen unter Tel. 4 70-68 34.


mehr News aus Braunschweig