BMWs zu laut: Gleich vier Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Gleich vier PS-starke BMW-Fahrzeuge der M-Serie stellten Beamte des Polizeikommissariats Mitte in den letzten Tagen sicher, weil sie durch eine übermäßige Lärmentwicklung im Straßenverkehr aufgefallen waren.


Ein Gutachter stellte fest, dass durch Manipulationen an der Abgasanlage eine erhebliche nicht zulässige Lautstärke verursacht wurde, die durch die Fahrweise der Fahrer in der Innenstadt noch forciert wurde.

Durch die Bauartveränderungen erlosch die Betriebserlaubnis, so dass die Autos abgeschleppt werden mussten. Neben diesen Kosten erwarten die Fahrzeugführer im Alter von 23 bis 29 Jahren Bußgelder und die Rechnung des Gutachters.

Die Polizei wird derartige Kontrollen weiter durchführen und konsequent ahnden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei