Brandstiftung in der Innenstadt: Zeugin verhindert Schlimmeres


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Wie die Polizei berichtet kam es in der vergangenen Nacht im Bereich der Cammanstraße zu einer versuchten Brandstiftung an einem Kleintransporter. Demnach konnte eine aufmerksame Frau schlimmeres verhindern.


Das Feuer konnte demnach von einer anrückenden Polizeistreife gelöscht werden, nachdem die 22-jährige Zeugin den Brand gemeldet hatte. Eine Polizeistreife habe den Reifenbrand mit eigenen Mitteln stoppen können, ehe
er auf das komplette Fahrzeug übergreifen konnte. Die Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Neben dem Reifen wurde auch der Kotflügel des Fahrzeugs in Mitleidenschaft gezogen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei