Braunschweig wird zur Spielemeile

von Jan Borner


Braunschweig verwandelte sich in einer großen Spielplatz. Fotos: Jan Borner
Braunschweig verwandelte sich in einer großen Spielplatz. Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Braunschweig. Kinder hatten am heutigen Sonntag einiges zu entdecken in der Braunschweiger Innenstadt. Mit rund 80 verschiedenen Spielangeboten hat sich die Löwenstadt im Rahmen der 21. Braunschweiger Spielemeile nämlich in einen riesigen Spielplatz verwandelt.

Von der Hüpfburg zum Bungeetrampolin, zwischendurch noch ein wenig Sumo Wrestling und zur Stärkung ein am Lagerfeuer gebackenes Stockbrot – das alles war möglich auf der 21. Braunschweiger Spielemeile. Am heutigen Sonntag hat sich die Braunschweiger Innenstadt ganz auf die kleinen Besucher eingestellt und rund 80 verschiedene Spiele und Attraktionen angeboten – und das kostenfrei. Mit Live-Musik am Domplatz gibt es allerdings auch für die Erwachsenen Unterhaltung. Noch bis 18 Uhr kann man die Braunschweiger Spielemeile erleben.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig