Braunschweig zeigt sich bunt

von


| Foto: Anke Donner



Braunschweig. Mit zahlreichen Veranstaltungen nahm die Islamische Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG) in diesem Jahr an den Internationalen Wochen gegen Rassismus teil. In Braunschweig gab es unter dem Motto „gemeinsam eins – Braunschweig gegen Rassismus“ eine Aktion mit bunten Luftballons, als symbolisches Zeichen.



Auf dem Schlossplatz wehten mehr als 100 bunte Luftballons als Zeichen für Gemeinsamkeit und gegen Rassismus. Jeder Besucher bekam von den Mitgliedern der Gemeinschaft einen Luftballon in leuchtenden Farben in die Hand gedrückt. Darauf konnte jeder seine ganz persönliche Botschaft als Zeichen für Akzeptanz und Toleranz schreiben. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis nahm an der Aktion teil und sandte seinen Gruß via Luftballon gen Himmel.

Nach der Begrüßung durch Kerim Ocakdan (Islamische Gemeinschaft Millî Görüş, Ortsverein Braunschweig), der noch einmal darauf aufmerksam machte, dass es wichtig sei, dass alle Menschen gemeinsam und friedlich leben, wurde der Countdown runtergezählt. Und dann setzten die Braunschweiger gemeinsam ein buntes Zeichen gegen Rassismus in den Nachmittagshimmel.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig