Braunschweiger Weihnachtsmarkt: Roter Knopf wird gedrückt

In Kürze eröffnet der Weihnachtsmarkt seine Tore. Jeder kann dabei sein, wenn der "rote Knopf" gedrückt wird.

Braunschweiger Weihnachtsmarkt.
Braunschweiger Weihnachtsmarkt. | Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/ Philipp Ziebart

Braunschweig. Musik erklingt, Lichter erstrahlen und die Glocken läuten: Am Mittwoch, 29. November, um 18 Uhr ist es soweit und der Braunschweiger Weihnachtsmarkt öffnet. Zu der traditionellen Eröffnungszeremonie ab 17:45 Uhr auf dem Burgplatz sind alle herzlich eingeladen. Dies teilt das Stadtmarketing mit.



Unter der Leitung des Domorganisten Witold Dulski spielt das Blechbläserensemble am Braunschweiger Dom zur Eröffnung stimmungsvolle Weihnachtsmusik. Anschließend drücken Oberbürgermeister Dr. Kornblum und Dompredigerin Götz auf den roten Knopf und lassen den Braunschweiger Weihnachtsmarkt auf einen Schlag erstrahlen und die Domglocken setzen zum Geläut an. „Ich darf nun schon zum dritten Mal den Weihnachtsmarkt in dieser ganz besonderen Atmosphäre eröffnen. Ich freue mich sehr darauf, diesen magischen Moment, wenn die Lichter angehen, gemeinsam mit allen Anwesenden zu erleben“, sagt Oberbürgermeister Dr. Kornblum.

Über den Weihnachtsmarkt


Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt findet bis zum 29. Dezember rund um den Dom St. Blasii und auf dem Platz der Deutschen Einheit statt. Am 24. und 25. Dezember herrscht Marktruhe, damit auch die Marktleute ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Lieben verbringen können.

Weitere Informationen zum Braunschweiger Weihnachtsmarkt gibt es unter: www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt


mehr News aus Braunschweig