BS Energy spendet 25.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen

BS Energy setzt zum Internationalen Tag des Ehrenamtes ein Zeichen.

BS Energy spendet 25.000 Euro.
BS Energy spendet 25.000 Euro. Foto: BS Energy

Braunschweig. Anlässlich des “Internationalen Tag des Ehrenamtes” am heutigen 5. Dezember unterstützt BS Energy auch in diesem Jahr wieder 50 gemeinnützige Vereine und Organisationen mit einer Spende von jeweils 500 Euro. Die Spende erfolgt im Rahmen des Förderprogramms „50 x 500 für Ehrenämter“, mit dem das Unternehmen seit 2008 das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter auszeichnet. Dies teilte das Unternehmen mit.



“Es ist beeindruckend und inspirierend, in welchem Umfang und in wie vielen unterschiedlichen Bereichen sich unsere Kolleginnen und Kollegen zusätzlich zu ihrer Arbeit bei BS Energy freiwillig engagieren. Deshalb ist es für mich eine ganz besondere Ehre, die Siegerehrung zu begleiten, die nun endlich auch wieder in Präsenz stattfinden kann”, erklärt Dr. Volker Lang, Vorstandsmitglied von BS Energy. “In diesem Jahr sind viele Vereine und Organisationen dabei, die sich zum ersten Mal beworben haben. Das freut uns besonders.”

Bewerbung für die Förderung


Um eine Förderung für ihren Verein beziehungsweise ihre Organisation zu erhalten, konnten sich Beschäftigte der BS Energy Gruppe bewerben, die im laufenden Jahr nachweislich 100 oder mehr Stunden ehrenamtlich tätig waren.


mehr News aus Braunschweig