Christos Pantazis (SPD) in zwei Bundestagsauschüsse gewählt

Dr. Christos Pantazis (SPD) wird zukünftig in gleich zwei Bundestagsausschüssen sitzen. Die SPD-Fraktion beschloss das am gestrigen Montag.

Christos Pantazis sitzt in den Ausschüssen für Gesundheit, sowie für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Bundestages.
Christos Pantazis sitzt in den Ausschüssen für Gesundheit, sowie für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Bundestages. | Foto: Thomas Stödter

Braunschweig. Braunschweigs direkt gewählter Bundestagsabgeordneter Dr. Christos Pantazis (SPD) wurde sowohl in den Gesundheitsausschuss, als auch in des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Bundestages gewählt. Das berichtet das Büro des Sozialdemokraten in einer Pressemitteilung. Die Besetzung der Ausschüsse wurde am Montagabend im Rahmen einer Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion bekannt gegeben.


Christos Pantazis zeige sich hocherfreut über seine Wahl: „Aufgrund meiner Vita – bis zu meiner Wahl in den Niedersächsischen Landtag im Jahr 2013 war ich als Arzt im Städtischen Klinikum Braunschweig tätig – bringe ich ein umfangreiches Fachwissen für meine zukünftige Arbeit im Ausschuss für Gesundheit mit. Als Arzt in der Neurochirurgie habe ich die Privatisierung von Krankenhäusern, die zunehmende Arbeitsbelastung sowie die Zwei-Klassen-Medizin hautnah miterlebt. Mein erklärtes Ziel in den vergangenen Monaten war es deshalb stets, auf Bundesebene Mitglied des Gesundheitsausschusses zu werden. In meiner neuen Funktion werde ich mich nun für eine verantwortungsvolle Gesundheitspolitik stark machen. Ich freue mich darauf, daran mitwirken zu können, unser Gesundheitssystem zukunftssicher und krisenfest zu gestalten.“

Auch seine Mitgliedschaft im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung begrüßte der Sozialdemokrat: „Damit wurde mein Zweitwunsch ebenfalls berücksichtigt. Braunschweig ist Zentrum einer der forschungsintensivsten Regionen Europas und wir haben in unserer Löwenstadt zahlreiche namhafte Institute, die beeindruckende Leistungen vorweisen können. Meine Motivation ist es, Braunschweig als Wissenschaftsstandort weiter zu stärken und auszubauen.“


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig