Die Bedeutung des "C": CDU lädt zur Diskussion




Braunschweig. Wenn der Islam zu Deutschland gehört, gehört der Islam dann auch zur CDU? Sollte die CDU sich umbenennen in Christlich-Islamische Partei?

Welche Bedeutung kann das "C" für das Gespräch mit den Religionsgemeinschaften, aber auch für die Identität der CDU insgesamt und die Alltagspolitik der CDU heute noch haben? Ist das "C" überflüssig, weil inhaltlich flüssig geworden?

Gehört das "C" ins politische Museum, ins Schaufenster der Öffentlichkeit, oder ist es (immer noch oder wieder neu) ein wichtiger inhaltlicher Kompass bei der Suche nach pragmatischen Lösungen und neuen Wegen?

Darüber möchte der CDU Kreisverband Braunschweig mit Interessierten diskutieren und freut sich deshalb, den Kreisschatzmeister, Dr. Burkhard Budde, für eine Vortragsveranstaltung am Mittwoch, 25. Februar 2015, 18.30 Uhr, im CDU-Haus, Gieselerwall 2, gewonnen zu haben, bei der er anschließend für Fragen und Anregungen gern zur Verfügung steht.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU