Die CDA Braunschweig trauert um Heiner Geißler


Heiner Geißler. Foto: imago/Hartung
Heiner Geißler. Foto: imago/Hartung | Foto: imago/Hartung

Braunschweig. „Heiner Geißlers Tod ist ein großer Verlust für die CDU und für die CDA. Er war eine unüberhörbare Stimme für die Schwachen in diesem Land und in der Welt“, sagte Thorsten Wendt, Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Braunschweig, zum Tod von Ex-Bundesminister Heiner Geißler.


„Heiner Geißler war ein maßgeblicher Treiber hinter der Modernisierung der CDU in den siebziger Jahren. Er hatte entscheidenden Anteil daran, dass die Union neue sozialpolitische Schwerpunkte setzte und moderne Antworten auf die Herausforderungen Arbeitslosigkeit, Armut und Teilhabe fand“, betont Thorsten Wendt. „Engagiert und streitbar kämpfte er für seine Überzeugungen, die fest auf der christlichen Soziallehre beruhten. Zuletzt setzte er sich stark für die Rechte der Ärmsten in den Entwicklungsländern ein und erinnerte uns immer wieder daran, Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit global zu denken. Wir werden ihn als Impulsgeber vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU