"Die Irrlichter": Ausstellungseröffnung im Kulturpunkt West




Braunschweig. Der Kommunikationsdesigner Maic Ullmann präsentiert am Freitag, 20. März, um 17 Uhr im Kulturpunkt West, Ludwig-Winter-Str. 4, seine Illustrationen zu der historischen Märchenerzählung "Die Irrlichter" von Marie Petersen. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 15. Mai zu den regulären Öffnungszeiten des Hauses sowie zu allen öffentlichen Veranstaltungen. Der Eintritt ist frei. Informationen unter der Telefonnummer 845000.

Inspiriert wurde Ullmann von Lutz Schridde, der die Original-Erzählung kürzte, modernisierte und mit einem Happy-End versah. Es entstanden 34 Tuschezeichnungen, die mittels Bildbearbeitung koloriert wurden. Sie sind in einem 32-seitigen Bilderbuch zu entdecken, das im Rahmen der Ausstellung zu sehen ist. Zusätzlich zu diesen Zeichnungen werden erstmals weitere 15 Zeichnungen zu dem Werk zu sehen sein. Ergänzt wird die Präsentation durch Skizzen, Storyboards und Modelsheets, die Einblicke in den intensiven Entstehungsprozess von Zeichnungen und Buch geben.


mehr News aus Braunschweig