Diebe hatten es auf Taxifahrer abgesehen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Gleich zwei Taxifahrzeuge wurden in der Nacht zu Donnerstag von Dieben heimgesucht.


Auf dem Pendlerparkplatz in der Nähe vom Heidberg griffen unbekannte Täter durch die geöffnete Scheibe eines dort geparkten Taxis und gelangten so in das Fahrzeug. Sie entwendeten das installierte Funkgerät und ein Smartphone, welches sich ebenfalls im Wagen befand. Der oder die Täter entkamen unerkannt.

In der gleichen Nacht parkte ein 67-jähriger Taxifahrer sein Fahrzeug in der Innenstadt ab. Unbekannte bauten über Nacht den Bügel und die Top-Anlage mit dem Hinweisschild "Taxi" ab und entwendeten diese. Auch hier fehlt von dem oder den Tätern jede Spur. Der Gesamtschaden der beiden Taten beläuft sich auf mehrere hundert Euro.


mehr News aus Braunschweig