Diebe trennten gewaltsam teure Handys aus Halterung heraus


Symbolfoto: pixabay/Archiv
Symbolfoto: pixabay/Archiv | Foto: Pixabay/Archiv

Braunschweig. Zwei junge Männer rissen während des Geschäftsbetriebs Mobiltelefone aus den gesicherten Regalen und flüchteten, während ein akustischer Alarm ausgelöst wurde. Dies berichtet die Polizei.


Am Montagmittag betraten zwei junge Männer den Verkaufsraum eines Handy-Shops in der Fußgängerzone und gingen zielstrebig auf eine Regalwand mit hochwertigen Mobiltelefonen zu. Insgesamt drei Smartphones trennten sie gewaltsam von den angebrachten Sicherungen, so dass der automatisch ausgelöste Alarm zu hören war.

Aggressives Auftreten der Männer schüchterte Verkäufer ein


Der 34-jährige Verkäufer teilte der Polizei mit, dass die beiden Männer sehr aggressiv aufgetraten und ihm gedroht haben, so dass er es nicht gewagt habe, sich ihnen in den Weg zu stellen.

Gemeinsam mit seiner 30-jährigen Kollegin beschrieb er das Aussehen der beiden Täter. Demzufolge waren beide Täter etwa 20 bis 24 Jahre alt, schlank, trugen blaue Jeans, hatten dunkle Haare bis zu den Ohren und einen Mittelscheitel. Sie hatten eine dunklere Hautfarbe und könnten aus dem indischen Raum stammen.

Täterbeschreibung


Einer der beiden Täter hat eine beige-farbene Jacke ähnlich einer Pilotenjacke getragen und war zirka 175 Zentimeter groß. Der andere Täter war etwa 180 Zentimeter groß. Er war mit einer dunklen Jacke mit Glitzerstreifen auf den Ärmeln bekleidet.

Der Wert der entwendeten Smartphones beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei ermittelt gegen die beiden Männer wegen räuberischen Diebstahls.


mehr News aus Braunschweig