Dr. Christos Pantazis in den Landesgruppenvorstand gewählt

Er wurde einstimmig als neues Mitglied im Landesgruppenvorstand gewählt.

Dr. Christos Pantazis
Dr. Christos Pantazis | Foto: Photothek

Braunschweig. Die SPD-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen hat ein neues Vorstandsmitglied für den Bezirk Braunschweig gewählt. Einstimmig wurde Dr. Christos Pantazis als neues Mitglied im Landesgruppenvorstand für den Bezirk Braunschweig gewählt.


Pantazis folgt damit auf den ausgeschiedenen Falko Mohrs, der am 8. November 2022 Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur wurde und in dem Zuge sein Bundestagsmandat niederlegte.


„Ich möchte mich herzlichst für die Wahl in den Landesgruppenvorstand zum stellvertretenden Landesgruppensprecher und für das mir

ausgesprochene Vertrauen bedanken. Als gebürtiger Niedersachse und stellvertretender Vorsitzender des SPD-Bezirks Braunschweig
liegt mir das Wohl der Region sehr am Herzen und vor diesem Hintergrund freue ich mich, unsere Bundestagsabgeordneten aus Niedersachsen und Bremen künftig vertreten zu dürfen.“, erklärt Dr. Christos Pantazis.

Über die SPD-Landesgruppe


Die SPD-Landesgruppe Niedersachsen und Bremen gehört mit 27 Abgeordneten zu einer der größten Landesgruppen in der SPD-Bundestagsfraktion. Sie setzt sich aus den vier niedersächsischen Bezirken (Hannover, Braunschweig, Weser-Ems und Nordniedersachsen) sowie Bremen zusammen, die jeweils ein Mitglied in den Vorstand entsenden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig