Dr. Christos Pantazis startet Bürgerdialog


| Foto: privat.



Braunschweig. "Politikverdrossenheit" - dieser Begriff sei in aller Munde. "Die machen doch was sie wollen", oder "Die Politiker wissen nicht mehr, wie es an der Basis zugeht“ - das sind Aussagen, die man immer wieder zu hören bekommen würde. Der Braunschweiger Landtagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis (SPD) will diesem Trend entgegenwirken und sucht das Gespräch mit den Bürgern vor Ort.

"Die Menschen müssen sich nicht zu mir bemühen. Vielmehr möchte ich sie in ihrem vertrauten Umfeld besuchen", betont Dr. Pantazis.

Unter dem Motto "Politik im Dialog" wird er daher in Zukunft zirka alle zwei Monate einen Stadtteil in seinem Wahlbezirk besuchen. In lockerer Runde möchte er dann mit seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern plaudern und diskutieren.

Die Gesprächsrunde beginnt am Donnerstag, 26. März 2015 um 19.00 Uhr im "Sowjethaus" in Dibbesdorf.

Nicht der Abgeordnete bestimmt das Thema, sondern seine Besucher. "Natürlich werde ich auch über die Arbeit im Landtag berichten, aber ansonsten sollen meine Gäste ihre Fragen und Anregungen an mich richten," so Dr. Pantazis und er fährt schmunzelnd fort "zur Auflockerung geht die erste Getränkerunde auf meine Rechnung."

Spätestens danach werden die Besucher festgestellt haben, dass sie keine unnahbare Politikikone vor sich haben, sondern einen unkomplizierten und freundlichen Mitbürger.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig