Drogenhandel im großen Stil: 29-Jähriger muss vor Gericht

Der Angeklagte habe mit mehreren Kilogramm Rauschgift gehandelt, darunter Kokain.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Mittwoch, dem 15. Juni, muss sich ein 29-Jähriger vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Ihm wird vorgeworfen, in nicht geringer Menge mit Drogen gehandelt zu haben.



Dem sich derzeit in Untersuchungshaft befindenden wird vorgeworfen, am 12. Mai 2020 ein Kilogramm Kokain zu einem Preis von 31.000 Euro erworben und dieses anschließend gewinnbringend weiterverkauft zu haben. Die vorherige Kommunikation beim Ankauf sei über Krypto-Handys des Dienstleistungsanbieters EncroChat erfolgt. Zudem habe er am 26. Mai 2020 nach vorangegangener Encro-Chat-Kommunikation von einer weiteren Person 1,6 Kilogramm Marihuana gekauft und dieses anschließend gewinnbringend an eine andere Person weiterverkauft.

Das Gras wuchs nicht rüber


Im letzten Jahr habe der Angeklagte etwa 13,7 Kilogramm Cannabis erworben, um dieses anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Hierzu sei es jedoch aufgrund der polizeilichen Sicherstellung im Rahmen einer Durchsuchung nicht mehr gekommen. Die Fortsetzungstermine der Verhandlungen sind für den 23. und 29. Juni sowie für den 19. Juli, immer um 9 Uhr angesetzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Justiz