Ein Zebrastreifen für VW-Mitarbeiter?

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Wer schon einmal versucht hat vom Fahrradstand in der Guntherstraße zum Eingang der Halle 7 des Hauptwerkes von Volkswagen zu kommen, der weiß wie undankbar das ist. Sehr schnell fahrende Autos und Motorräder können schnell zur Gefahr werden. Hilft jetzt ein Zebrastreifen?

Die SPD-Fraktion hat im Stadtbezirksrat Nordstadt einen Antrag eingereicht. Er richtet sich an die Verwaltung und enthält folgenden Inhalt: "Die Autos, die von der Fahrbahnbrücke Richtung Innenstadt unterwegs sind, fahren häufig mit erhöhter Geschwindigkeit. Von daher müssen die Werksangehörigen von VW, die ihr Fahrrad in der der Halle 7 gegenüberliegenden Fahrradabstellanlage abstellen, mit besonderer Vorsicht die Straße queren. Da der Straßenraum eine öffentliche Fläche ist, bitten wir die Verwaltung – gern auch gemeinsam mit VW – eine Lösung zur Entschärfung der derzeitigen Situation zu erarbeiten." Als Möglichkeiten zur Entschärfung wird die Einrichtung eines Zebrastreifens vorgeschlagen. BraunschweigHeute.de informiert Sie natürlich, sollte sich in diesem Bereich etwas tun.


mehr News aus Braunschweig