Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Die Polizei hatte das Gelände nach Einwohnerhinweisen umstellen können.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am frühen Samstagmorgen erhielt die Polizei einen Hinweis auf Lichtschein einer Taschenlampe im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses, sowie verdächtige Geräusche, die auf einen versuchten Einbruch hindeuteten. Sofort wurden mehrere

Streifenwagen zu der vermeintlichen Tatörtlichkeit geschickt. Dies teilte die Polizei mit.


Durch mehrere zivile Funkstreifenwagen konnte das Gebäude umstellt werden. Nach einer Kontaktaufnahme mit den Zeugen konnte die betroffene Wohnung betreten werden. Dabei konnte ein Tatverdächtiger bei dem Versuch, die Terrassentür aufzubrechen, gestört werden.


Täter versucht zu fliehen


Dieser flüchtete sofort über den Balkon in den Hinterhof, so die Polizei. Hier konnte er nach kurzer Verfolgung durch weitere zivile Polizisten festgenommen werden. Die Personalien der Person wurden festgestellt und er wurde für weitere Maßnahmen zu einer Polizeidienststelle gebracht.

Gegen den Beschuldigten erhielt eine Strafanzeige wegen versuchtem Wohnungseinbruchsdiebstahl.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg Polizei