Einbrecher erbeuten Bargeld, Schmuck und Elektroartikel


Einbrecher verschaffen sich oft über Fenster und Türen Zugang zu Wohnungen oder Wohnhäusern. Symbolfoto: Pixabay
Einbrecher verschaffen sich oft über Fenster und Türen Zugang zu Wohnungen oder Wohnhäusern. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Nach Angaben der Polizei kam es am vergangenen Freitag zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser.


Im Harnischweg in Braunschweig kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Die Terrassentür wurde aufgehebelt, anschließend wurden im Haus diverse Behältnisse durchsucht. Der oder die Täter entkamen unerkannt unter Mitnahme von Bargeld und Elektroartikeln.

Zugang über Fenster und Türen


Ebenfalls am letzten Freitag wurde ein Wohn- und Geschäftshaus in Thune Ziel von Einbrechern. Nachdem diese sich durch ein Bürofenster Zugang zur Wohnetage verschaffen hatten, entwendeten sie vorgefundenen Schmuck und Bargeld. Auch sie konnten unerkannt entkommen. Hinweise zu den Taten nimmt die Kriminalpolizei unter 0531 476-2516 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei