Einbrecher suchen Grundschule und Jugendzentrum heim

Die Beute beschränkt sich offenbar auf ein Handy.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Bereits in der Nacht auf den 18. August kam es in Lehndorf zu Einbrüchen in eine Grundschule und ein Jugendzentrum. Das berichtet die Polizei am heutigen Montag in einer Pressemeldung.



Am Freitagmorgen, um 7.30 Uhr, stellten Mitarbeitende der Grundschule Lehndorf einen Einbruch in das Gebäude am Saarplatz fest und informierten die Polizei. Unbekannte Täter hatten in der Nacht ein Fenster aufgehebelt und diverse Räume betreten. Entwendet wurde vermutlich nichts.

Durch die Verbindungstür


Später meldete sich eine Mitarbeiterin des angrenzenden Jugendzentrums bei der Polizei. Auch hier wurde eingebrochen. Die Einrichtungen sind über eine Tür miteinander verbunden. Es ist zu vermuten, dass die unbekannten Täter über die Verbindungstür in das Jugendzentrum gelangt sind. Auch im Jugendzentrum wurden mehrere Räume betreten und teilweise Schränke geöffnet. Aus einem Regal wurde ein Mobiltelefon entwendet.

Die Polizei sicherte in beiden Gebäudeteilen Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Kriminalität Polizei