Einbruch am Donnerstagnachmittag: Schmuck und Geld weg


Symbolfoto: regionalHeute.de
Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Auf Schmuck und Bargeld hatten es Einbrecher am Donnerstag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr in der Innenstadt abgesehen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Eine 57-jährige Frau verließ das Haus in der Körnerstraße als Letzte ihrer Familie am Donnerstagnachmittag. Als die 19-jährige Tochter am Abend als Erste wieder heimkehrte, stellte sie den Einbruch fest und verständigte
die Kriminalpolizei.

Unbekannte Täter hatten die Terrassentür gewaltsam geöffnet und waren so in das Haus gelangt. Hier durchsuchten sie diverse Zimmer und Behältnisse. Zum Diebesgut gehört Schmuck, Bargeld sowie eine Armbanduhr. Anschließend
verschwanden sie unbemerkt. Der Wert der entwendeten Gegenstände steht noch nicht fest.


mehr News aus Braunschweig