Einbruch in Einfamilienhaus - Schaden im fünfstelligen Bereich

Die Täter kamen durch die Terrassentür und stahlen Goldschmuck.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Am gestrigen Mittwoch, zwischen 17:15 und 20:45 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Querum ein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Abend kam ein Ehepaar zurück in das gemeinsame Einfamilienhaus. Zunächst hatten sie nichts Ungewöhnliches bemerkt. Als der Mann das Schlafzimmer betrat, entdeckte er, dass eine ausgeschüttete Schublade auf dem Bett lag. Er schaute in alle Räume und stellte fest, dass mehrere Zimmer durchwühlt waren. Darüber hinaus war die Terrassentür geöffnet.

Komplett aus den Angeln gehoben


Der Mann informierte die Polizei. Die Beamten erschienen vor Ort und sicherten Spuren. Offensichtlich hatten die Täter zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln, entschieden sich dann aber für die Terrassentür. Diese wurde hierbei komplett aus den Angeln gehoben. Aus dem Haus wurde Goldschmuck entwendet. Es entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei