Gleich an mehreren Fahrzeugen Scheibenwischer abgebrochen

Knick, knack, Scheibenwischer ab - was für die Täter vielleicht lustig klingen mag, sorgt bei den Opfern allerdings für einen hohen finanziellen Schaden.

Jemand hat sich gleich an mehreren Scheibenwischern abreagiert.
Jemand hat sich gleich an mehreren Scheibenwischern abreagiert. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Unbekannte Täter haben an fünf Autos im Bereich Wendentorwall die Scheibenwischer abgebrochen. Dies teilte die Polizei mit.



Am vergangenen Sonntagmorgen stellten mehrere Fahrzeughalter fest, dass ihre Autos beschädigt waren und riefen die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten an insgesamt fünf Fahrzeugen beschädigte Heckscheibenwischer feststellen. Die Scheibenwischer wurden bei allen Fahrzeugen abgeknickt oder abgebrochen. Der Gesamtschaden liegt bei über 1.000 Euro. Die Täter haben vermutlich in der Nacht auf Sonntag nach Mitternacht agiert.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nach Zeugen, die auf dem Wendentorwall oder im Nahbereich entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise können dem Polizeikommissariat Mitte unter der Telefonnummer 0531/476-3115 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität