Einbruch in Gaststätte am Prinzenpark - Bargeld gestohlen

Auch in die Räumlichkeiten eines benachbarten Sportvereins wollten die Täter eindringen, was aber misslang.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in einem Gastronomiebetrieb in der Herzogin-Elisabeth-Straße am Prinzenpark zu einem Einbruch gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 21 und 6:30 Uhr durch Gewalteinwirkung auf eine Nebentür Zugang zum Gebäude und durchsuchten hier die Räumlichkeiten. Am nächsten Morgen wurde durch Mitarbeiter festgestellt, dass Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet wurde.

Einbruchsversuch in Sportverein


Betroffen waren auch in Nachbarschaft befindliche Räumlichkeiten eines Sportvereins. Hier blieb es allerdings bei einem Einbruchversuch. Ein Eindringen der unbekannten Täter ist misslungen.

Die Tatorte wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen, es wurden Spuren gesichert und Strafanzeigen gefertigt. Hinweise von Personen, die zur genannten Zeit Beobachtungen im Prinzenpark gemacht haben, nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0531-4762516 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei