Riskant gefahren: Zwei Golf-Fahrer geraten in Streit

Auch weitere Verkehrsteilnehmer sollen beeinträchtigt worden sein. Diese werden jetzt gesucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Polizei Braunschweig ermittelt anlässlich eines Verkehrsereignisses, dass sich am Montagnachmittag auf der Hermann-Blenk-Straße am Flughafen-Braunschweig zugetragen hat, wegen Nötigung im Straßenverkehr. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Um 14.45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem blauen VW Golf IV die Hermann-Blenk-Straße von der A2-Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen kommend in Richtung Kreisel an der Hermann-Schlichting-Straße. In gleicher Richtung hinter ihm fuhr ein blauer VW Golf VII. Bis zum Erreichen des Kreisels an der Hermann-Schlichting-Straße soll es zu mehreren verkehrsrechtlichen Verstößen gekommen sein, durch die auch weitere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt worden sein sollen.

Streit entbrannte


In Höhe des Kreisels sind der 21-Jährige und der Fahrer des blauen Golf VII dann aufgrund der Geschehnisse in verbale Streitigkeiten geraten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können und Verkehrsteilnehmer, die durch etwaige verkehrsrechtliche Verstöße beeinträchtigt wurden. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Nord unter 0531-4763315.


mehr News aus Braunschweig