Einbruch in Grundschule: Täter nehmen Feuerlöscher an sich

Die Klassenräume waren jedoch verschlossen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Braunschweig. In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte in eine Grundschule in der Braunschweiger Innenstadt ein und nahmen drei Feuerlöscher an sich. Hierzu überwanden sie einen aufgestellten Bauzaun und fanden Zugang zum gesamten Gebäude. Nachdem der Hausmeister am nächsten Morgen das Fehlen der Feuerlöscher, Beschädigungen an einer Tür sowie ein geöffnetes Fenster festgestellt hatte, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten sicherten die vorhandenen Spuren und leiteten ein Strafverfahren ein. Dies berichtet die Polizei.


Die Einbrecher entnahmen die drei Feuerlöscher aus ihren Halterungen und entfernten die Sicherungsstifte.

Die Feuerlöscher wurden an anderer Stelle im Gebäude wieder aufgefunden. Ob diese noch funktionstüchtig waren, konnte noch nicht abschließend festgestellt werden.

Da die Klassenräume der Kinder verschlossen waren, konnten sie durch die ungebetenen Gäste nicht betreten werden.


mehr News aus Braunschweig