Einbruch in Kulturzentrum Brunsviga: Auch die Kita wurde durchwühlt

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und entwendeten Wertsachen.

Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga.
Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga. | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im östlichen Ringgebiet zu einem Einbruch in das Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga in der Karlstraße. Dies teilte die Polizei mit.



Ein bislang unbekannter Täter betrat eine Tiefgarage und verschaffte sich über eine Notausgangstür gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Dort betrat er auch unter Einwirkung von Gewalt mehrere Räume und durchsuchte Schränke und Schubladen. Anschließend verschaffte sich der Unbekannte zusätzlich Zugang zu einer angrenzenden Kindertagesstätte und durchsuchte diese auch nach potenziellem Diebesgut.

Schadenshöhe steht noch nicht fest


Der unbekannte Täter beschädigte bei seinem Einbruch diverses Mobiliar und erlangte mehrere Wertgegenstände im Wert einer bislang nicht bekannten Höhe. Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf, sicherte Spuren und fertigte eine Strafanzeige.


mehr News aus Braunschweig