Er wollte ein Handy kaufen: Dann zog sein Gegenüber ein Messer

Der 16-jährige Ukrainer hatte sich übers Internet zu dem Handy-Deal verabredet. Doch mit dem was ihn dann erwarten sollte, hatte er mit Sicherheit nicht gerechnet.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Ein 16-jähriger Ukrainer verabredete sich am Samstagabend über ein Kleinanzeigen-Portal mit einem bislang unbekannten Täter zu einem Handel. Er wollte ein Smartphone von dem Unbekannten erwerben. Nachdem sie sich zunächst auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants am Pippelweg trafen, gingen sie gemeinsam unter eine nahe gelegene Brücke. Dort holte der Täter statt dem zu kaufenden Handy plötzlich ein Messer aus seiner Tasche.



Zusätzlich kam ein weiterer Mann dazu, der einen Baseballschläger bei sich hatte. Der Täter forderte den jungen Mann auf, ihm Geld zu geben. Der 16-Jährige ließ sein Geld und seine Geldbörse fallen, flüchtete und alarmierte die Polizei. Die Täter entkamen unerkannt.

Zeugen gesucht


Die Polizei sicherte Spuren und fertigte eine Strafanzeige. Nun werden weitere Zeugen gesucht, die den Vorfall womöglich gesehen haben. Hinweise können dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531-476 2516 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Ukraine Polizei Parken