Einsatzbericht Weihnachtsmarkt Braunschweig


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Die Sanitäter des Malteser Hilfsdienstes hatten bei ihrem Weihnachtsmarktdienst wieder einiges zu tun.  In den 32 Tagen des Marktes sind sie insgesamt 90-mal tätig geworden, 15-mal musste der Rettungsdienst dazu  gerufen werden. Es verging kein Tag ohne das sich Hilfesuchende an die Malteser gewandt haben, zeitweise sogar mehrere zeitgleich.

Der tragischste Fall in diesem Jahr war der einer jungen Mutter, die in Begleitung zweier kleiner Kinder auf dem Weihnachtsmarkt plötzlich bewusstlos zusammen brach und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden kleinen Kinder, die plötzlich ohne Mutter da standen, wurden in Zusammenarbeit mit der Polizei vorübergehend in einer Jugendschutzeinrichtung untergebracht. Ansonsten gab es meistens Kreislaufprobleme zu versorgen, nur sehr vereinzelt hatte Patienten einfach zu viel getrunken und dadurch Probleme bekommen. Die Malteser freuen sich schon auf den nächsten Weihnachtmarkt 2015 und wünschen allen einen guten, unfallfreien Rutsch in das neue Jahr.


mehr News aus Braunschweig