Eintracht Braunschweig leiht Mehmet Ibrahimi aus

Mehmet Ibrahimi wird bereits am heutigen Montag zur Mannschaft ins Trainingslager nach Lautenbach reisen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Eintracht Braunschweig leiht den offensiven Außenbahnspieler Mehmet Ibrahimi von RB Leipzig für ein Jahr aus. Der 19-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und wird die Rückennummer 8 tragen. das berichtet der Verein am Montagabend.



Der gebürtige Troisdorfer begann seine fußballerische Ausbildung beim SV Rot-Weiß Hütte, ehe es ihn 2010 zum 1. FC Köln zog. Bis 2017 blieb der Angreifer ein Teil der Rheinländer, die er dann für einen Wechsel ins NLZ von RB Leipzig verließ. In der vergangenen Saison kam der Linksaußen dabei auf sieben Treffer und drei Vorlagen in der U19-Bundesliga Nord/Nordost. In der Rückrunde nahm der Offensivakteur regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis unter der Leitung von Coach Domenico Tedesco teil. Darüber hinaus streifte sich Ibrahimi auch das Trikot der deutschen Jugendnationalmannschaften über und bestritt dabei sieben Länderspiele in der U16, sowie jeweils zwei Partien in der U17- und U19-Nationalmannschaft des DFB. Zuletzt stand er im Mai 2022 für die U19 beim Freundschaftsspiel gegen Dänemark auf dem Rasen.

Ab sofort im Training


„Wir haben mit Mehmet einen Spieler ausgeliehen, der das Potenzial besitzt, das wir uns auf der linken offensiven Außenbahn wünschen. Mehmet ist fußballerisch sehr gut ausgebildet und wird für noch mehr Konkurrenzkampf auf der Position sorgen, die aber aktuell noch nicht finalisiert ist", erläutert Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport.

Mehmet Ibrahimi ergänzt bei seiner Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich wirklich sehr, in der nächsten Saison ein Löwe zu sein und kann es kaum erwarten, vor den großartigen Fans an der Hamburger Straße zu spielen. Es ist eine gute Mannschaft und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team unsere Ziele erreichen. Ich bin sehr froh, dass ich einen Großteil des Trainingslagers absolvieren und die Jungs dort auch besser kennenlernen kann.“


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig