Es tut sich was in der Magni-Tiefgarage

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Wer heute in der Stadt war und genau hingeschaut hat, der konnte beobachten, dass sich etwas rund um die Magni-Tiefgarage tut. Die Reinigungsarbeiten werden vorbereitet.

Es war zu sehen das einige Maschinen angeliefert wurden. Dazu wurden Container aufgestellt. Die Reinigung ist der erste Schritt zur Wiederherstellung der Anlage. Die Reinigung muss durch zertifizierte Spezialfirmen mit entsprechenden Schutzmaßnahmen (Tragen von Schutzkleidung, Atemschutzmasken) durchgeführt werden. Die Reinigungsarbeiten werden wahrscheinlich von November bis Dezember stattfinden. Erst dann können die Schäden am Gebäude und der Technik genau ermittelt werden. Die Sanierungsplanung wird voraussichtlich Anfang 2015 beginnen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Parkhaus