Fahrraddiebe lassen Beute zurück: Polizei sucht Eigentümer

Bei dem mutmaßlich entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein hochwertiges E-Bike der Firma PROPHETE.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein E-Bike der Firma PROPHETE.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein E-Bike der Firma PROPHETE. | Foto: Polizei

Braunschweig. Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, wurde am Bahnhof ein Fahrraddiebstahl vereitelt, weil Passanten die Diebe beobachteten und die Polizei riefen. Nun wird der Eigentümer des E-Bikes gesucht.



Bereits am 8. September beobachtete ein Zeuge gegen 17.30 Uhr, wie drei Personen gegenüber des Hauptbahnhofes zu Fuß unterwegs waren und eine der Personen dabei ein Fahrrad über der Schulter trug. Diese verdächtigen Umstände verleiteten den 41-jährigen Braunschweiger Zeugen dazu, die Polizei zu informieren und die Verfolgung aufzunehmen. Der "Fahrrad-Träger" trennte sich von seinen zwei Begleitern und fuhr mit einem anderen Mountainbike auf die Salzdahlumer Straße. Er trug das Fahrrad dabei noch immer über seiner Schulter. Dort verlor der Zeuge dann den Sichtkontakt. Ein Streifenwagen, welcher sich in örtlicher Nähe befand, konnte den Fahrraddieb trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht mehr feststellen. Jedoch ließ er das Fahrrad in Höhe der Ackerstraße zurück. Es wurde sichergestellt.

Eigentümer hat sich bisher nicht gemeldet


Bei dem mutmaßlich entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein hochwertiges E-Bike der Firma PROPHETE. Bis zum heutigen Tag wurde das Fahrrad nicht als gestohlen gemeldet. Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer des E-Bikes. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Nord unter 0531-476 3315.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei