Fahrraddiebe von Kamera erwischt: Wer kennt die Männer?


Eine Kamera hielt die Täter im Bild fest. Fotos: Polizei
Eine Kamera hielt die Täter im Bild fest. Fotos: Polizei

Braunschweig. Mit Hilfe von Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei Braunschweig zwei bislang unbekannte Fahrraddiebe. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Ein 30-jähriger Mann hatte am 30. Juli sein Mountain-Bike angeschlossen in der Böcklerstraße abgestellt. Als er es wieder benutzen wollte, stellte er den Diebstahl des Rades fest.

Auf den Bildern einer Überwachungskamera des in der Nähe befindlichen Seniorenheims ist zu erkennen, dass an dem Diebstahl zwei bislang unbekannte junge Männer beteiligt waren. Dabei sicherte einer der Täter, der heller gekleidet war und mit einem Fahrrad erschien, die Tat ab.

Der zweite Unbekannte, der eine dunkle Kapuzenjacke mit Aufschrift trug, öffnete gewaltsam das Schloss und nahm das Rad an sich. Eine interne Fahndung führte nicht zur Identifizierung der beiden jungen Männer. Das Amtsgericht Braunschweig gab nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Bilder der unbekannten Verdächtigen zur Veröffentlichung frei.

Wer Hinweise auf die Identität der abgebildeten Männer geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0531/476-3315 im Polizeikommissariat Nord zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei