Falscher Flohmarktverkäufer bestiehlt 84-Jährige: Schmuck weg


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Ein ungefähr 40 bis 50 Jahre alter Trickdieb war am Donnerstagvormittag mit seiner Flohmarkt-Masche erfolgreich. Das berichtet die Polizei.


Eine 84-jährige Frau ließ einen ungefähr 170 cm großen, schlanken Mann in ihr Reihenhaus am Speyerweg. Der Unbekannte, der kurze, dunkelblonde Haare hatte und akzentfrei deutsch sprach, gab vor, Flohmarktverkäufer zu sein.

Nachdem er vorgaukelte, ein Münz- und eine Schallplattensammlung kaufen zu wollen, schickte er die alte Dame in den Keller, um einen Karton zu bekommen. Den unbeobachteten Moment nutzte der Verdächtige, der mit einer dunkelblauen Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet war, um eine Schmuckschatulle samt Inhalt zu entwenden. Danach verschwand er unerkannt. Der Wert des Schmuckes wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Bereits Mitte Oktober ereignete sich in Melverode wie berichtet ein ähnlicher Fall. Auch hier wurden die Geschädigten in den Keller geschickt, um einen Karton für den angeblichen Flohmarktverkäufer zu holen. Dabei wurde eine hochpreisige Taschenuhr entwendet.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/trickdieb-klaut-rentner-taschenuhr/


mehr News aus Braunschweig