Falscher Flohmarktverkäufer klaut Schmuck

von aktuell24dc


Symbolbild: Sina Rühland
Symbolbild: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Wie die Polizei berichtet kam es Donnerstagvormittag im Moosanger zu einem Diebstahl von Schmuck bei einer 91-jährigen Frau. Wieder einmal gelang es einem Trickdieb mit dieser Masche, einer Rentnerin ihre Wertgegenstände zu stehlen.


Der 30-40 Jahre alte, ungefähr 1,70 Meter große Mann mit kurzen dunklen Haaren hatte an der Tür einer 91-jährigen Frau geklingelt und nach Gegenständen für den Flohmarkt gefragt. Die alte Dame zeigte ihm Porzellan und einen Fernseher. Dann fragte der Unbekannte nach Schmuck. Die Dame suchte daraufhin ihren Keller auf. Entgegen ihrer Aufforderung folgte der Mann in den Keller. Die Rentnerin hielt eine Schatulle mit Schmuck in der Hand, der Täter griff nach dem Schmuck, entriss ihn der Dame und flüchtete. Die Frau versuchte noch dem Räuber den Schmuck zu entreißen, was ihr jedoch nicht gelang. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere tausend Euro.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ergebnislos. Zeugenhinweise bitte unter 0531 / 476-2516.


mehr News aus Braunschweig