Familientag zum Erntedank in der geschmückten Dankeskirche


Erntedank wird in der Dankeskirche mit einem Familientag gefeiert. Foto: Propstei Braunschweig
Erntedank wird in der Dankeskirche mit einem Familientag gefeiert. Foto: Propstei Braunschweig | Foto: Probstei Braunschweig

Braunschweig. In der Dankeskirche wird zum Erntedankfest am 30. September ab 11 Uhr ein Familientag mit Festgottesdienst für Jung und Alt stattfinden. Das gab die Propstei Braunschweig in einer Pressemitteilung bekannt.


Auch dieses Jahr werde die Dankeskirche zu Erntedank wieder außergewöhnlich reich geschmückt sein. Seit 14 Jahren übernimmt Werner Behm die Ausgestaltung in liebevoller Kleinarbeit. Er lasse sich immer etwas Besonderes einfallen. Man könne gespannt sein, was es dieses Jahr sein wird. Jung und Alt seien herzlich einladen.

Kinderprogramm vor der Kirche


Um 11 Uhr beginnt der Festgottesdienst unter Beteiligung des Kindermusizierkreises. Anschließend bleibt die geschmückte Dankeskirche bis 18 Uhr geöffnet. Im Gemeindesaal und rund um die Kirche geht es nach dem Gottesdienst weiter. Ponyreiten, Hüpfburg, Bastelangebote, Schminkstand und mehr steht auf dem Programm. Und natürlich sei auch für Speis und Trank gesorgt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kirche